Mini enthüllt neues Aceman-Konzept |Motoroide

2022-10-22 21:19:01 By : Ms. Anna lou

Mini hat die Fans mit der Enthüllung des Aceman-Konzepts erneut in Erstaunen versetzt.Dieser Elektro-Crossover wird voraussichtlich Ende 2024 auf den Markt kommen. Nach seiner Markteinführung wird dieser kompakte EV zwischen dem Mini-Fließheck und dem Countryman-SUV platziert.Mini hat das Aceman-Konzept in Zusammenarbeit mit BMW und Great Wall entwickelt.Es basiert auf der völlig neuen Spotlight-Architektur, die die nächste Generation elektrischer Mini-Fließheckmodelle repräsentiert.Im Rahmen eines 50/50-Joint Ventures im Jahr 2019 schlossen sich zwei Unternehmen zusammen, um Mini-Elektrofahrzeuge in China zu entwickeln.Mini behauptet jedoch, der Aceman sei ein frisches Konzept, aber dem Auto, das 2024 in den Handel kommen wird, sehr ähnlich.Lesen Sie auch: Mini Cooper SE geht oben ohne!Dieses neue Konzept übernimmt viele Designmerkmale von Mini.Der Aceman teilt die gleiche DNA und hat vordere und hintere Überhänge.Moderne Akzente setzt jedoch die muskulöse Karosserie mit markanten schwarzen Verkleidungen an Radläufen und Türen.Weitere Designdetails sind bündige Türgriffe anstelle der charakteristischen Chromgriffe von Mini.Ein weiteres einzigartiges Merkmal des Aceman sind die dreieckigen Scheinwerfer und die LED-Umrandung des sechseckigen Kühlergrills.Nach Angaben des Unternehmens sollen die Schulterlinie, der Heckklappenspoiler und das Design des Glashauses die Aerodynamik unterstützen.Das verglaste Dach dieses Konzepts verzichtet auf Verstärkungsstäbe, die der Union Jack-Flagge ähneln.Das Union Jack-Thema ist auch auf Radlaufleisten und Rückleuchten zu sehen.Das Innere des Mini Aceman-Konzepts ist mit einem kreisförmigen OLED-Touchscreen mit einer Kippleiste darunter ausgestattet und verfügt laut Unternehmen über fünf Bedienelemente, die vom Original von 1959 inspiriert sind.Einer der Schalter fungiert als Getriebeschalthebel und der andere schaltet zwischen den Fahrmodi um.Basierend auf der maßgeschneiderten EV-Plattform ist dieses Konzept viel geräumiger als der Clubman.Es hat auch das Volumen des Armaturenbretts und die Masse des Lenkrads reduziert, was der Kabine ein minimalistisches Aussehen verleiht.Apropos andere Details: Das Armaturenbrett hat gestrickte Textilien mit hellen Schriftzügen.Die Reichweite und Batteriegröße von Aceman hat das Unternehmen noch nicht bekannt gegeben.Die Mini-EV-Fließheckversion der nächsten Generation wird jedoch voraussichtlich eine 183-PS-Cooper-Variante und eine etwa 40-kWh-Batterie haben, während Cooper S 224 PS mit einem 50-kWh-Paket haben wird.Die Reichweite dieses Autos beträgt 402 km.Die Serienversion von Aceman soll die gleiche Batterie und Leistung haben.Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *Motoroids wurde 2009 gegründet und ist eine der führenden Online-Automobilpublikationen in Indien.Motoroids ist bekannt für seine maßgeblichen, qualitativ hochwertigen Inhalte und die vertrauenswürdige Quelle für ernsthafte Autokäufer und Enthusiasten, die nach zuverlässigen Autoinhalten suchen.Mit einer umfassenden Präsenz auf verschiedenen Social-Media-Plattformen ist Motoroids auch für seine qualitativ hochwertigen Videos bekannt, die Autokäufern helfen sollen, eine bessere Auswahl zu treffen.Kontaktieren Sie uns: feedback@motoroids.com